Selina Furter

0 Kommentare

  • Home
  • |
  • #105 4 Wege raus aus der Fremdbestimmung

Der größte Stressor, den es gibt, ist die Fremdbestimmung!
Wir alle werden in unserem Alltag, egal ob privat oder beruflich fremdbestimmt, sei es durch familiäre Zwänge, Regeln der Gesellschaft, Rahmenbedingungen bei der Arbeit usw.

  • Immer dann, wenn wir das Gefühl haben, uns anpassen zu müssen obwohl wir es nicht wollen, geraten wir in Stress.
  • Immer dann wenn jemand anderes über uns bestimmt, geraten wir in Stress.
  • Immer dann, wenn wir etwas geplant haben und es kommt etwas von außen dazwischen, geraten wir in Stress.

Es gibt Regeln, Abläufe, oder Strukturen, die sind nicht verhandelbar, so darfst du zum Beispiel nicht ohne Führerschein Auto fahren, du darfst feste Arbeitsstrukturen nicht einfach so aushebeln und du kannst nicht einfach unentschuldigt fehlen.
Als Mutter bist du zudem oft für die Bedürfnisse deiner Kinder zuständig und stellst deine eigenen zurück. Auch das kann ein Gefühl von Fremdbestimmung und Stress auslösen.

Aber es gibt Wege raus aus der Fremdbestimmung, wieder rein in deine Selbstbestimmung. So dass du dich wieder als selbstwirksam erfährst und in deiner eigenen Kraft bist. So dass du es schaffst dich wieder freier zu fühlen und deinen Bedürfnissen Raum zu geben. In dieser Folge teile ich vier Wege mit dir, die dich dabei unterstützen.

Ganz viel Spaß beim Reinhören 🙂

Schreib mir:
hello@selina-furter.de

Lust auf ein Kennenlern-Gespräch mit mir und erste Einschätzung deiner Situation (natürlich kostenlos)?
Dann such dir einfach einen Termin bei mir aus:
https://calendly.com/selina-furter/lass-uns-kennenlernen

Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms:
https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/

Welche Themenwünsche hast du für den Podcast? Melde dich gern bei mir:
hello@selina-furter.de
https:// selina-furter.de

Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir:
https://selina-furter.de/lp-videotraining/

Hinterlasse mit gerne Dein Feedback zu dieser Folge:

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Möchtest Du endlich Deine Superpower wiederfinden?