Selina Furter

0 Kommentare

  • Home
  • |
  • #121 Der 6 Schritte-Fahrplan für neue Gewohnheiten

Wenn es darum geht, nachhaltige Veränderungen zu schaffen, spielen Gewohnheiten eine wichtige Rolle. Klingt erstmal nicht so sexy, oder? Gewohnheiten klingen nach Disziplin, Anstrengung und wenig Freiheit. Das ist ein Denkfehler, denn gute Gewohnheiten bewirken genau das Gegenteil: Ein Leben mit viel Freiheit und Spontanität. Gewohnheiten schenken dir Freiraum und Energie, weil du nicht mehr über sie nachdenken musst.

Auch mit meinen Kundinnen arbeite ich an ihren Gewohnheiten (obwohl ich es ihnen nicht so explizit sage.)
Wenn wir drüber nachdenken, dann handeln wir eh 90% des Tages aus Gewohnheit. Denn das ist das wie unser Gehirn Energie spart. Wenn wir über alles aktiv nachdenken und entscheiden müssten, wären wir nach dem Frühstück schon fix und fertig und könnten uns wieder ins Bett legen. Deshalb sind Gewohnheiten so toll. Sie nehmen uns eine Menge Denkarbeit ab. Aber es dürfen auch die richtigen Gewohnheiten sein.

In dieser Podcast-Folge zeige ich dir, wie du mit nur 6 Schritten neue förderliche Gewohnheiten in dein Leben integrierst und so deinem Ziel Schritt für Schritt näher kommst. An einem Beispiel zeige ich dir, wie du neue Gewohnheiten nachhaltig in deinem Alltag verankern kannst.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Reinhören 🙂

Die Türen zu Balanced Women sind für kurze Zeit geöffnet:

https://selina-furter.de/balanced-women/

Schreib mir:
hello@selina-furter.de

Lust auf ein Kennenlern-Gespräch mit mir und erste Einschätzung deiner Situation (natürlich kostenlos)?
Dann such dir einfach einen Termin bei mir aus:
https://calendly.com/selina-furter/lass-uns-kennenlernen

Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms:
https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/

Welche Themenwünsche hast du für den Podcast? Melde dich gern bei mir:
hello@selina-furter.de
https:// selina-furter.de

Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir:
https://selina-furter.de/lp-videotraining/

Hinterlasse mit gerne Dein Feedback zu dieser Folge:

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Möchtest Du endlich Deine Superpower wiederfinden?