Selina Furter

0 Kommentare

  • Home
  • |
  • #27 Die Macht des Journaling

Das Schreiben eines Tagebuchs bzw. das Journaling war für mich vor einigen Jahren ein richtiger Aufwachmoment oder „Gamchanger“, wie man so schön sagt. Durch das Schreiben habe ich soviel erreicht, was ich mir nie hätte träumen lassen. Dabei waren es nie stundenlange Routinen, sondern immer nur ein paar Minuten, die ich investiert habe. In der Arbeit mit meinen Kundinnen merke ich immer wieder, wie heilsam und unterstützend eine Schreibroutine sein kann. 
Warum auch du als vielbeschäftigte berufstätige Mutter Tagebuch schreiben solltest, darüber spreche ich mit dir in dieser Episode.
Es geht darum:

  • Warum du schreiben solltest. Was es dir bringt. Wieviel zeit du investieren darfst (weniger als du denkst).
  • Welche Methoden es gibt bzw. was du schreiben sollst, abhängig von deinem Ziel.
  • Und ich teile meine Praxis mit dir, die ich jetzt schon über viele Jahre weiterentwickelt habe.

Was kannst du dir als Working Mom aus dieser Episode mitnehmen?

  • Schreiben hilft dir, dir gute Gefühle zu verschaffen oder schlechte loszuwerden
  • Du kannst dich besser fokussieren
  • Du kannst deine Ziele erreichen
  • Es hilft dir beim Träumen bzw. Visualisieren
  • 5 Minuten jeden Tag reichen
  • Du kannst dir ein Notizbuch kaufen mit vorgefertigten Fragen oder frei schreiben
  • Wenn du es anfangs nicht schaffst jeden Tag zu schreiben, dann sei liebevoll mit dir selbst und erlege dir keinen stressigen Zwang auf.

Was bedeutet dir das Schreiben? Schreib mir gern einen Kommentar unter dem Post zu dieser Episode.

Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms:
https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/

Melde dich gern bei mir:
hello@selina-furter.de
https:// selina-furter.de

Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir:
https://selina-furter.de/lp-videotraining/

Hinterlasse mit gerne Dein Feedback zu dieser Folge:

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Möchtest Du endlich Deine Superpower wiederfinden?