Selina Furter

0 Kommentare

  • Home
  • |
  • #46 Dein Perfektionismus bremst dich aus – Katharina Siebauer

Wenn es ein Thema gibt, dass viele Menschen quält, dann ist es wohl ihr Perfektionismus. Er kommt oft getarnt als Ehrgeiz, Ungeduld, oder auch als lähmende Passivität daher. 
Wenn ich mit Frauen spreche, dann kommt da oft die eine oder andere Art des Perfektionismus zum Vorschein. Schon in Kleinigkeiten schaffen wir es unserer inneren Kritikerin den Vortritt zu gewähren, ohne uns dessen bewusst zu sein.
In der heutigen Folge spreche ich daher mit Katharina Siebauer über das Thema Perfektionismus. Katharina ist Business und Personal Coach für Systemausbrecher, die sich ein sinnerfülltes, erfolgreiches und freies Online Business aufbauen wollen. Sie ist Online-Unternehmerin, Hunde-Mama, Podcasterin und Expertin, was das Thema Perfektionismus betrifft.

Wir sprechen darüber:

  • ob es überhaupt einen „guten“ Perfektionismus gibt, wie uns ja oft suggeriert wird
  • welche Ausprägungen Perfektionismus annehmen kann
  • wie du selbst herausfinden kannst, ob du dazu neigst zu perfekt sein zu wollen
  • ob Perfektionismus ein Phänomen unserer Zeit ist
  • und ob Working Moms besonders darunter leiden.

Hör dir dieses hochspannende Interview unbedingt an. Auch für mich waren vielen AHA-Momente dabei. Denn zugegebenermaßen bin ich auch nicht frei von zu perfektionistischen Ansätzen 😂.

Und du so? Was denkst du über deinen Perfektionismus? Oder kennst du den gar nicht?

Mehr zu Katharina findest du hier:

https://www.linkedin.com/in/katharina-siebauer-599253b1/

https://www.facebook.com/Katharina-Siebauer-Coaching-100606935134087

Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms:
https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/

Welche Themenwünsche hast du für den Podcast? Melde dich gern bei mir:
hello@selina-furter.de
https:// selina-furter.de

Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir:
https://selina-furter.de/lp-videotraining/

Hinterlasse mit gerne Dein Feedback zu dieser Folge:

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Möchtest Du endlich Deine Superpower wiederfinden?