Selina Furter

0 Kommentare

  • Home
  • |
  • #55 Schluss mit brav und angepasst

Früher wurde ich oft als brav bezeichnet. Und ruhig. Das waren die zwei Begriffe, die mir von außen zugeschrieben wurde. Egal ob in der Schule, in der Ausbildung oder später im Job. Ich war immer die brave, ruhige Selina. 
Diese Zuschreibungen von außen habe ich als meine eigenen Überzeugungen übernommen und erfüllt. Jahrelang.  Ich war zurückhaltend. Immer fleißig. Habe meinen Körper permanent bekämpft, weil er nicht dem Ideal entsprach, dass ich dachte, was von mir erwartet wurde. 
Aber damit ist jetzt Schluß. Und ich tue es für mich UND für meine Tochter.
Denn jetzt bin ich Mutter und ich möchte nicht, dass meine Tochter genau diese Muster so unbewusst übernimmt, wie ich sie mir angeeignet habe. Der Weg zurück zu mir selbst ist lang und noch immer nicht zu Ende. Wenn ich meiner Tochter davon etwas ersparen kann, dann mache ich das gern. 
In 7 Schritten erkläre ich dir, wie du erkennst welche Überzeugungen du von außen übernommen hast und wie du sie überwinden kannst. Du hast die Kraft und die Macht dich selbst neu zu erfinden. Also, Schluss jetzt mit brav und angepasst.

Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms:
https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/

Welche Themenwünsche hast du für den Podcast? Melde dich gern bei mir:
hello@selina-furter.de
https:// selina-furter.de

Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir:
https://selina-furter.de/lp-videotraining/

Hinterlasse mit gerne Dein Feedback zu dieser Folge:

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Möchtest Du endlich Deine Superpower wiederfinden?