Selina Furter

0 Kommentare

  • Home
  • |
  • #65 Die Magie der kleinen Momente

Endlich ist er da: Dein wohlverdienter und langersehnter Urlaub. Voller Vorfreude packst du die Koffer, überstehst die stressige Zeit, bis es endlich los geht. Und dann bist du da… und…nichts. Du bist da, aber nichts passiert. Kein Glücksgefühl. Keine Entspannung. Es ist, als ob du nicht wirklich anwesend bist. 

Du kannst es nicht richtig genießen. 

Und das schlimme daran, du machst dir selbst Vorwürfe, weil du dich nicht so fühlst, wie du es dir vorgestellt hast. Kennst du das?

Kundinnen berichten mir immer mal wieder, wie ihnen eine sehr wichtige Fähigkeit abhanden gekommen ist in ihrem vollen Alltag als Working Mom: Die Fähigkeit zu genießen.

Es ist, als ob, du einen Sinn verloren hast. Du siehst, hörst, riechst, schmeckst und fühlst, aber es kommt nicht wirklich bei dir an. Es ist, als ob eine Mauer zwischen dir und der Freude des Moments steht. Dabei ist das Genießen eine Fähigkeit. Und eine Fähigkeit kann man: lernen und trainieren. Und je mehr du trainierst, desto schneller kannst du das Genießen auch unbewusst wieder genießen 😊

Wie das geht, das verrate ich dir in meiner aktuellen Podcast-Folge in #HappyWorkingMom.

Im Übrigen ist das „Nicht-genießen-können“ vielleicht ein Anzeichen dafür, dass du unter einem zu hohen Mental Load leidest. Was das genau ist und was du konkret dagegen tun kannst, um ihn zu reduzieren, dazu gebe ich am 11. Oktober um 18 Uhr ein Live-Training. Komm gern vorbei. Den Link zur Anmeldung findest du in den Show Notes.

Am 11. Oktober 2022 um 18 Uhr findet mein nächstes Live-Training statt. Melde dich gern hier an:
https://selina-furter.de/webinar-mental-load/

Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms:
https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/

Welche Themenwünsche hast du für den Podcast? Melde dich gern bei mir:
hello@selina-furter.de
https:// selina-furter.de

Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir:
https://selina-furter.de/lp-videotraining/

Hinterlasse mit gerne Dein Feedback zu dieser Folge:

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Möchtest Du endlich Deine Superpower wiederfinden?