Selina Furter

0 Kommentare

  • Home
  • |
  • #73 Der Zustand des unbekümmerten Nichts-Tuns

und wie du ihn wieder erreichen kannst.

Kannst du noch allein sein, als berufstätige Mutter? Damit meine ich nicht, dass du dich allein in einem Raum befindest, sondern ob es dir gelingt das Allein sein zu genießen. Oder fängst du sofort an aufzuräumen, abzuwaschen, Staub zu wischen…?
Wenn dir das schwerfällt, dann gehe zeitlich zurück: Kannst du dich noch an die Zeit erinnern, bevor die Kinder kamen? Kannst du dich an Sonntag Nachmittage auf dem Sofa erinnern? An den Zustand des unbekümmerten Nichts-Tuns? Lange her, ich weiß 🙂
Seit ich Mutter bin, fällt es mir schwer wieder in diesen Zustand hineinzukommen. Wenn ich ehrlich bin, ist es mir bis heute noch nicht richtig wieder gelungen. Ich arbeite dran und manchmal habe ich ganz gute Phasen, in denen ich die Wäsche Wäsche sein lasse und den Abwasch Abwasch. Aber es gelingt mir nicht immer. 
Deshalb spreche ich heute in dieser neuen Folge darüber:

  • Was Allein-Sein bedeutet. 
  • Wie du diesen Zustand wieder genießen kannst. 
  • Wie du es üben kannst, wieder ganz mit dir allein zu sein, ohne permanente Ablenkung. 
  • Wie du es schaffst, nicht ständig etwas tun zu müssen.
  • Wie du dir deine Freiräume (wieder) erschaffen kannst. 
  • Wie dich Menschen in deinem Umfeld und auch deine Kinder dabei unterstützen können.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Reinhören.

Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms:
https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/

Welche Themenwünsche hast du für den Podcast? Melde dich gern bei mir:
hello@selina-furter.de
https:// selina-furter.de

Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir:
https://selina-furter.de/lp-videotraining/

Hinterlasse mit gerne Dein Feedback zu dieser Folge:

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Möchtest Du endlich Deine Superpower wiederfinden?