Selina Furter

0 Kommentare

  • Home
  • |
  • #88 Raus aus dem Schulchaos – Petra Trautwein

Wie dein Kind leicht lernt und entspannt begleitest.

Seit unsere Tochter 2021 in die Schule gekommen ist, hat sich vieles für uns verändert. Nicht nur der morgendliche Ablauf, sondern auch die Intensität der Betreuung: Schulmappe durchschauen, Materialien auffüllen, Aufgaben beenden, mit der Lehrerin korrespondieren, lesen, schreiben, rechnen üben…
Der Start in die Schulzeit war bei uns kein Selbstläufer. Unsere Tochter hat einfach einige Zeit gebraucht hat, um sich dort einzufinden. Und das hat dazu geführt, dass sie in bestimmten Bereichen schon Lücken hatte. Diese haben wir versucht zu Hause zu schließen. Eine gute Idee? Nach dem Gespräch mit Petra Trautwein weiß ich, dass ich da meiner Intuition folgen darf und zukünftig einen anderen Ansatz wählen werde, um meine Tochter zu begleiten. Petra ist Lernexpertin und Autorin. Sie unterstützt Kinder und Eltern dabei Lernblockaden zu erkennen und entspannt zu lösen. Ohne Druck, ohne Stress und ohne Tränen. In unserem Gespräch verrät sie mehr über ihren Ansatz, damit Kinder selbstbewusst heranwachsen und das Thema Schule kein Dynamit mehr in den Familiengesprächen ist.

Ganz viel Spaß beim Reinhören 😉

Hier findest du mehr über Petra:

petratrautwein.com
https://www.facebook.com/petratrautweincom

https://www.instagram.com/petra.trautwein.lernexpertin/

Buch: https://petratrautwein.com/raus-aus-dem-schulchaos/

Podcast: https://petratrautwein.com/podcast/

Hier kannst du dich für meine kostenlose Working-Mom-Better-Life-Session bewerben:

https://selinafurter.wufoo.com/forms/deine-workingmombetterlifesession/

Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms:
https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/

Welche Themenwünsche hast du für den Podcast? Melde dich gern bei mir:
hello@selina-furter.de
https:// selina-furter.de

Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir:
https://selina-furter.de/lp-videotraining/

Hinterlasse mit gerne Dein Feedback zu dieser Folge:

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Möchtest Du endlich Deine Superpower wiederfinden?