Selina Furter

0 Kommentare

  • Home
  • |
  • #96 Langzeitstillen und beruflicher Wiedereinstieg – Alexandra Mayr

wie du auch über das erste Babyjahr hinaus stillen kannst

Wie lange kann ich mein Kind stillen? Und wie organisiere ich das mit dem beruflichen Wiedereinstieg, wenn ich länger als das obligatorische Jahr stillen möchte? Wie gehe ich mit Vorurteilen um, wenn ich mich fürs Langzeitstillen entscheide? Und wie kann ich weiterhin meine Partnerschaft leben, wenn das Stillen mehrere Jahre andauert?
Das sind alles Fragen, über die ich heute mit Alexandra Mayr spreche. Alexandra arbeitet als Unternehmensberaterin und ist Stillberaterin und Coach für Babyschlaf. Ihre zwei Kinder hat sie insgesamt fast 7 Jahre lang gestillt. Und das trotz Job und Dienstreisen. 
Wir sprechen darüber:

  • warum sich Alexandra für so lange Stillzeiten entschieden hat
  • welche Vorteile das für ihre Familie hatte
  • wie sie das neben ihrem Job organisiert hat und welche mentalen Mauern sie dafür einreißen durfte
  • warum viele Frauen zu wenig über das Stillen informiert sind und welche Möglichkeiten sich auftun, wenn  mehr darüber gesprochen werden würde
  • woher die Aussage kommt, dass das Stillen nur in den ersten 12 Monaten „akzeptabel“ ist
  • wie Frauen damit umgehen können, wenn sie für sich eine andere Wahl treffen
  • wie Mütter auf ihren Körper achten dürfen, wenn sie sich für eine lange Stillzeit entscheiden.

Ich habe wieder wahnsinnig viel gelernt und wünschte, das hätte ich schon viel früher gewusst.

Ganz viel Spaß beim Reinhören 🙂

Mehr zu Alexandra Mayr findest du hier:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von alexandramayr.de zu laden.

Inhalt laden

https://www.linkedin.com/in/alexandra-mayr/

https://www.instagram.com/stillberatung.alexandra.mayr/

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von alexandramayr.de zu laden.

Inhalt laden

Hier kannst du dich für meine kostenlose Working-Mom-Better-Life-Session bewerben:

https://selinafurter.wufoo.com/forms/deine-workingmombetterlifesession/

Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms:
https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/

Welche Themenwünsche hast du für den Podcast? Melde dich gern bei mir:
hello@selina-furter.de
https:// selina-furter.de

Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir:
https://selina-furter.de/lp-videotraining/

Hinterlasse mit gerne Dein Feedback zu dieser Folge:

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Möchtest Du endlich Deine Superpower wiederfinden?